Erste Schritte auf VGuru.de

1. Um was geht auf VGuru.de?

  • VGuru.de hilft dir aktuellen Themen der Virtualisierung mit Microsoft und Citrix Technologien besser zu verstehen und dich zu informieren.
  • Analysiere die Herausforderungen deiner Virtualisierung mit Microsoft Hyper-V, Microsoft App-V, Citrix XenApp, Citrix XenDesktop, Citrix XenMobile und dem Citrix NetScaler im Detail. – Wir zeigen dir Wege wie du das machen kannst!
  • Jeder kann heute einen Installer ausführen und ein Programm oder Betriebssystem installieren. Wir zeigen dir wie du alles so konfiguriert, dass es reibungsloser funktioniert. Du bestimmst dein Tagesgeschäft  und nicht dein System!
  • Für wen ist VGuru.de? Für alle IT-Administratoren, IT-Architekten, System Engineers und IT-Consultants, die einen fundierten Blick über die Technik „unter der Haube“ haben wollen.

2. Wer ist hier der VGuru?

Lars:

Moin Moin, ich bin Lars. IT’ler aus Leidenschaft. Ausbilder und Social Media Aktivist. Technikbegeisterter Geek und Verfechter einer grandiosen User Experience am Desktop-Arbeitsplatz.

Ich lebe im Raum Hamburg. Seit meinem 14 Lebensjahr beschäftige ich mich mit IT. Angefangen in einer kleinen Schrauberbude habe ich mich über die Jahre hin stark auf das Thema „Virtualisierung“ fokussiert. Hier lebe ich den Gedanken des dynamischen und flexiblen IT-Arbeitsplatzes.

Sebastian:

Mal gucken, wann hier noch eine tolle Beschreibung folgt.. 🙂

3. Was soll ich als erstes lesen?

  • Wenn du „ProcMon.exe“ für einen echsenartigen Pokémon hältst und bei der Abkürzung „DDC“ an die automatischen Bildschirmkonfiguration deines PCs denkst, empfehle ich dir etwas in unseren Grundlagenkategorie zu lesen. Hier erklären wir Zusammenhänge und Funktionen, die, wenn du es verinnerlicht hast, schon viele deiner Probleme lösen werden.

4. Lies das VGuru.de Manifest!

Warum genau schreiben wir hier noch gleich? Wenn du mehr über unsere Motivation und unsere Beweggründe für diesen Blog erfahren möchtest, solltest du unbedingt „unsere Motivation“ lesen!